Interview bei der Lebensfreude-Academy

Peter Siffl

DR. PETER SIFFL

Dr. Peter Siffl ist der Glücksbringer in allen Lebenslagen. Dabei waren die Umstände seines Lebensstartes alles andere als das, was wir im allgemeinen unter “glücklich” verstehen. Ganz im Gegenteil… mehr erfährst du im Interview. Er ist Weggefährte für körperliche, geistige und seelische Gesundheit. Eine Frage, mit der sich Dr. Peter Siffl besonders beschäftigt ist die Frage, wie Menschen ihre eigene Spiritualität entdecken und sie auch leben können. Neben seiner wissenschaftlichen Dissertation bei der es in diesem Zusammenhang hauptsächlich um Heranwachsende ging, hat er aktuell sein Buch mit dem Titel “Schafft sich Religion selbst ab? -Finde deine eigene Spiritualität-” herausgebracht. Darin macht er den Menschen Mut, sich ihrer eigenen und zeitlosen Spiritualität, ihrer religiösen Haltung und ihrem diesbezüglichen Bedürfnis bewusst zu werden. Sein Motto lautet: “Alles aus und in Liebe; denn wir sind alle Eins!” Und das ist auch sein Antrieb für sein neues Herzensprojekt, der Stiftung “Wir sind alle eins”.